Vom Duisburger Rheinorange ging's weiter nach Krefeld

Staffelstab mit christlichen Friedenswünschen ist auf dem Weg nach Karlsruhe

Foto: Bartosz Galus

Am letzten Samstag, 14. Mai schickten Christinnen und Christen bei der Ruhrmündung am Rheinorange einen Staffelstab, der seit Anfang Mai im Rahmen einer Pilgerstafette auf dem Weg nach Karlsruhe ist, weiter zur nächsten Etappe nach Krefeld. Nach der ökumenischen Andacht von Superintendent Dr. Christoph Urban wurde der Staffelstab mit zusätzlichen Duisburger Segenswünschen zur katholischen Kirche St. Matthias Hohenbudberg gebracht.

Nach einem Gottesdienst kamen die Botschaften am gleichen Tag noch in Düsseldorf an. Letztes Ziel der Reise der vom Arbeitskreis Christlicher Kirchen NRW organisierten Aktion ist Karslruhe. Dort wird im August der Staffelstab – gefüllt mit Gebeten, Segenstexten und Friedensbotschaften - der Vollversammlung des Ökumenischen Rates der christlichen Kirchen, in dem über 130 christliche Kirchen aus aller Welt vertreten sind, überreicht.