· 

Zarte Farben, feurige Klänge

Flötistin Pia Hauser bietet Stücke zwischen Tango und Moderne

Foto: Thorsten Töpp
Foto: Thorsten Töpp

Am Freitag, 20. August ist die Flötenvirtuosin Pia Hauser um 20.00 Uhr zu Gast bei der Abendmusik in St. Ludger. Ihr farbiges, mitreißendes Programm spannt den Bogen zwischen Tango‐Melancholie und ungarischem Paprika. Begleitet wird die Künstlerin von Gitarrist Thorsten Töpp.


Zwischen den Berühmtheiten Astor Piazolla - er feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag - und Béla Bartók changiert das fesselnde Programm, das auch Ausflüge in die Moderne nicht scheut. „Das Werk von Yuval Shaked aus Israel etwa hab ich mit dem Komponisten selbst erarbeitet“, sagt die Musikerin, deren Natürlichkeit und Charme die Zuschauer in den Bann ziehen. Der Abend verspricht ein faszinierender Streifzug durch die
Zeiten und Kulturen zu werden.


Das etwa einstündige Konzert im Rahmen der Abendmusik in St. Ludger in Neudorf am Ludgeriplatz findet wie immer um 20.00 Uhr statt. Voranmeldungen sind nicht nötig, es gelten aber die GGG‐Regeln. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0