· 

Gitarrist Thorsten Töpp wandelt durchs 20. Jahrhundert

Titel des Konzerts: "In the Tradition"

Foto: D. Grobelny
Foto: D. Grobelny

Am Freitag, 18. November wandelt Gitarrist Thorsten Töpp auf den Spuren von Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er spürt dabei den Beziehungen zur musikalischen Tradition, etwa der Romantik oder des Impressionismus nach. Zu hören in der beliebten Abendmusik in St. Ludger in Neudorf.

 

Töpp wird vor allem das Vorurteil, dass Musik des 20. und 21. Jahrhunderts sperrig und unzugänglich sei, widerlegen. Er zeigt, wie viel bewusste Tradition in der zeitgenössischen Musik steckt. Der stilistisch versierte Künstler lässt Jazziges aufblitzen, Debussy und Satie um die Ecke schauen oder romantische Klänge aufleuchten. Ein kurzweiliger und berührender Gang durch unsere jüngere Vergangenheit, wie immer vom Gitarristen pointiert moderiert.

 

Das Konzert im Rahmen der Abendmusik in St. Ludger in Neudorf findet wie immer um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0