· 

Kommissar Pielkötter ermittelt auf Norderney

KEFB lädt am 16. Mai zur Autorenlesung ins Stadthaus

Irene Scharenberg
Irene Scharenberg

Die KEFB Duisburg lädt am Montag, 16. Mai um 19  Uhr erstmals wieder zu einer Autorenlesung ein. Dann liest Irene Scharenberg im katholischen Stadthaus am Wieberplatz aus ihrem Krimi "Stirb zweimal" mit dem Duisburger Kommissar Pielkötter. Diesmal muss er seine Reha auf Norderney verlängern. Bald jedoch ist es mit der Erholung auf der Insel vorbei.

 

Die Pläne des Immobilienhais Mario Immenhoff für ein Einkaufszentrum stoßen bei den Einheimischen auf wenig Gegenliebe. Der Kreis seiner Feinde wächst stetig. Als der gefährliche Hexenkessel explodiert, beginnt Pielkötter gegen alle Ratschläge zu ermitteln. Eine gefährliche Spur deutet gleich auf mehrere Täter hin.


Irene Scharenberg hat neun Kriminalromane mit den Kommissaren Pielkötter und Barnowski geschrieben. Auf der Frankfurter Buchmesse bekam sie Gelegenheit, Band neun und den 2021 erschienenen Psychothriller “Näher als du glaubst“ zu signieren. Im Anschluss an die Lesung beantwortet die Autorin Fragen rund um das Schreiben und gibt Einblicke in Ideenfindung und Recherche.


Anmeldung unter Tel: 0203 28104-74 und -52, duisburg@kefb.info oder www.kefb.info, Gebühr: € 9,00

Kommentar schreiben

Kommentare: 0