· 

Neuer Ansprechpartner in der Caritas-Demenzberatung Duisburg-West

Caritas bietet Hilfe für Betroffene und Angehörige

Jürgen Reif
Jürgen Reif

Die Caritas Demenzberatung in Rheinhausen und Homberg hat ein neues Gesicht. Jürgen Reif, seit vielen Jahren in der Seniorenberatung der Caritas tätig, übernimmt nach dem Ruhestand seines Kollegen Paul Hartmann im Duisburger Westen parallel diese wichtige Schwerpunktbegleitung.

 

Betroffene und Angehörige können sich an ihn wenden, um Informationen und Hilfe rund um das Thema Demenz zu erhalten. "Mir ist wichtig, direkt zu Anfang Ängste abzubauen und ein offenes Ohr zu haben für sämtliche Belange der Betroffenen und ihrer Angehörigen", so Reif. "Im ersten Gespräch gibt es meist viele Fragen. Manche wissen gar nicht, wie sie mit der Erkrankung umgehen sollen." Deshalb klärt er nicht nur auf, unterstützt bei Antragstellungen oder gibt Veranstaltungshinweise, sondern baut auch eine Brücke zu anderen Betroffenen oder vermittelt zu weiterführenden Angeboten. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Altenhilfe ist Jürgen Reif sehr gut vernetzt - und das sowohl innerhalb der Caritas als auch zu externen Kooperationspartnern und Organisationen.

 

Die kostenlose Beratung findet von montags bis freitags bei Hausbesuchen oder in einem Caritas-Büro im Wohnumfeld statt. Hierfür wird um eine Terminabsprache unter der Beratungsnummer 01520 9076434 gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0