Digitales Infotreffen zur Weltjugendtags-Fahrt nach Lissabon

Im Sommer fahren Jugendlichen und junge Erwachsenen aus dem Bistum Essen zum Weltjugendtag nach Portugal. Für alle, die mitfahren möchten, gibt’s am Mittwoch, 1. März, um 19 Uhr bei einem digitalen Treffen alle Infos aus erster Hand.

Vom 24. Juli bis 8. August 2023 bietet die Jugendabteilung des Ruhrbistums zusammen mit der Duisburger Jugendkirche Tabgha und dem BDKJ im Bistum Essen – der Dachorganisation der katholischen Jugendverbände – eine Portugal-Reise für kirchliche Jugendgruppen und Einzelreisende an. Insgesamt können 130 Menschen mitkommen. In der ersten Woche stehen „Tage der Begegnung“ mit portugiesischen Jugendlichen und Kirchengemeinden auf dem Programm, bevor ab Montag, 1. August, der eigentliche Weltjugendtag in Lissabon beginnt. Mitkommen können 16- bis 35-Jährige. Einzelreisende müssen volljährig sein und Minderjährige von volljährigen und entsprechend qualifizierten Gruppenleitungen begleitet werden. Für alle, die noch zur Schule gehen, studieren, einen Freiwilligendienst absolvieren oder Arbeit suchen bietet das Organisationsteams die Fahrt vergünstigt für 995,- € an. Alle anderen Teilnehmenden aus dem Bistum Essen zahlen für die Reise 1195 Euro.

Alle Informationen zur Reise, Anmeldemöglichkeiten sowie der Link zum digitalen Infotreffen (via Zoom) am Mittwoch, 1. März, stehen online auf bistum.ruhr/wjt23 bereit.

Text: Thomas Rünker, Bistum Essen