· 

Organist Dominik Susteck sorgt für "Geheime Klangzeichen"

Foto: Nicolas Rose Klein
Foto: Nicolas Rose Klein

Zum zweiten Mal ist am 3. Juni der großartige Bochumer Organist Dominik Susteck zu Gast bei der Abendmusik in St. Ludger und freut sich auf eine der besten Duisburger Orgeln! Seine Komposition „Zeichen“ entlockt der Orgel ungeahnte Klänge.

 

Sustecks Werk übersetzt Bibelzitate in geheime Klangzeichen, besondere Rhythmen und Farben. Dabei spielt er sein ganzes Können aus und fasziniert durch außergewöhnliche Klänge. Sein eigenes Werk kontrasiert mit einem Stück von Joachim Heßler, zu dem der weltberühmte Komponist Arvo Pärt Pate stand.

 

Das Konzert in der renommierten Freitagsreihe „Abendmusik“ findet wie immer in St. Ludger am Ludgeriplatz um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0