· 

Dritte ökumenische Sonntagsandacht auf Radio DU

Diesmal sprachen Christa Scholten-Herbst und Pfarrer Michael Schurmann

Mit technischer Unterstützung von Radio Duisburg wandten sich evangelische und katholische Seelsorgende am nächsten Sonntag, 5. April wieder in einer aufgezeichneten Videoandacht im Internet an die Gläubigen aus Duisburg… und darüber hinaus. Die dritte ökumenische Sonntagsandacht  gestalteten Michael Schurmann Sarah Süselbeck, Pfarrerider Evangelischen Kirchengemeinde Obermeiderich, und Christa Scholten-Herbst, Gemeindereferentin in der katholischen Pfarrei St. Michael.

 

Im ökumenischen Dialog sprachen die beiden vom Warten auf Veränderung, von der Hoffnung im Herzen, in die sich manche Zweifel einschleichen, und letztendlich von der Rettung. Für Musik sorgte diesmal Kirchenmusiker Daniel Drückes.

 

Das Video, das so gefilmt wurde, dass alle Mitwirkenden zusammenarbeiten, dabei aber genug Abstand halten können, lief zum ersten Mal am Sonntag, 5. April 2020 um 10 Uhr auf der Facebookseite von Radio Duisburg (https://www.facebook.com/radioduisburg).

 

Alle bislang veröffentlichten ökumenischen Sonntagsandachten auf Radio DU finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0