Duisburg betet Rosenkranz

Angeregt von der "Initiative Deutschland betet" findet nun auch in Duisburg jeden Mittwoch um 18 Uhr ein öffentliches Rosenkranzgebet vor der Kulturkirche Liebfrauen am König-Heinrich-Platz 3 statt. Die Betenden wollen damit "unser Land, das aktuell eine der schwersten Krisen seiner Geschichte erlebt, der Gottesmutter anvertrauen, und sie um Hilfe für alle Bürger bitten." So heißt es auf der Website www.deutschland-betet-rosenkranz.de.

Das Credo der Initiative: "Wir wollen nicht nur zuhause oder in den Kirchen beten, sondern ein öffentliches Zeichen des Gebetes an jedem Ort setzen. In allen Städten, Gemeinden und Dörfern Deutschlands. Laden Sie Freunde, Bekannte und Nachbarn ein, nehmen Sie Kerzen mit und beten Sie!"