Duisburger Katholiken treffen sich am 24. März zur Stadtkonferenz in St. Joseph-Kirche am Dellplatz

Foto: Pressestelle Bistum Essen

Nachdem in der katholischen Kirche Ende vergangenen Jahres Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandswahlen waren, müssen sich nun auch die beiden Vorstände von Katholikenrat (die Laienvertretung in der katholischen Stadtkirche) sowie Stadtkonferenz (beratendes Gremien von Haupt- und Ehrenamt im Stadtdekanat) neu konstituieren. Die Wahlen finden statt am 24. März 2022 in der St. Joseph-Kirche am Dellplatz. Beginn ist 18 Uhr.

Eingeladen sind alle nach den Wahlen neu Entsandten aus den Pfarrgemeinderäten der vier Duisburger Pfarreien im Bistum Essen, ihre Pfarrer sowie die stimmberechtigten Vertreter der katholischen Vereine und Verbände in der Stadt. Darüber hinaus sind aber auch all jene Haupt- und Ehrenamtlichen bei der Stadtkonfererenz herzlich willkommen, die an der Vorstandsarbeit der grundsätzlich gemeinsam tagenden Vorstände von Katholikenrat und Stadtkonferenz interessiert sind. Denn an diesem Abend werden Stadtdechant Roland Winkelman und Katholikenratsvorsitzender Daniel Wörmann auch einen ausführlichen Rückblick auf die Arbeit der vergangenen drei Jahre werfen und der Stadtkonferenz die aktuellen Planungen für das laufende Jahr vorstellen.

Im Anschluss an die Sitzung sind alle Gäste noch zum "Get-Together" bei kühlen Getränken und kleinem Imbiss eingeladen. Anmeldungen zur konstituierenden Stadtkonferenz sind per E-Mail möglich an info@stadtkirche-duisburg.de