Fasel-Stiftung finanziert Tausend warme Mahlzeiten

Sonntägliche Mittagstische für Bedürftige in der Pfarrei St. Johann freuen sich

Seit vielen Jahren schon unterstützt die Fasel-Stiftung den Mittagstisch in St. Franziskus in Bruckhausen. Nun weitet sie ihr Engagement für die katholischen Kirchenstandorte im Duisburger Norden weiter aus. Denn in diesem Jahr erhalten gleich drei Bedürftigen-Mittagstische auf dem Gebiet der katholischen Pfarrei St. Johann eine finanzielle Unterstützung.

Auf Kosten der Faselstiftung können nun die sonntäglichen Mittagstische in St. Franziskus, St. Hildegard und St. Barbara 1.000 warme Mahlzeiten für bedürftige Menschen zubereiten. Das entspricht einer Spende in Höhe von 2.000 €. Am 12. Dezember war die offizielle Spendenübergabe durch den Vorstandsvorsitzenden der Fasel-Stiftung, Reinhold Kube im Duisburger Rathaus. Den Scheck in Empfang nahmen Heinz Kahlert vom Mittagstisch in St. Hildegard, Sr. Mariotte Hillebrand, Pastoralreferentin der kath. Pfarrei St. Johann und Jörg Stratenhoff vom Mittagstisch St. Barbara.