· 

Festliche Orgelmusik in St. Ludger

Martin Brödemann kontrastiert Barockes mit Modernem

Am Freitag, den 5. August dürfen sich Freundinnen und Freunde der Orgelmusik auf ein spannendes Konzert freuen: Im Rahmen der Abendmusik in der Neudorfer St. Ludger Kirche am Ludgeriplatz ist der junge Organist Martin Brödemann zu Gast. Er wird an diesem Abend festliche Barockmusik eigenen Werken gegenüberstellen.

 

Im Zentrum stehen mit Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach die bedeutendsten Komponisten dieser Ära. Der deutschstämmige Händel ist bekannt für seine festliche, dabei meisterhaft komponierte Musik, die ihn in London zum gefeierten Star machte. Eine Sternstunde für jeden Orgelfan sind zudem die kontrastierenden Meisterwerke des gleichaltrigen Bach. Die Zuhörer dürfen gespannt sein, wie Brödemann die Klassiker mit eigenen Werken in einem neuen Licht erscheinen lässt.

 

Das Konzert im Rahmen der Abendmusik findet in St. Ludger um 20h statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0