· 

Frühlingsrauschen bei nächster Abendmusik

Beschwingte Klaviermusik mit Martin Brödemann am Flügel

Am Freitag, 31. März ist Pianist und Komponist Martin Brödemann wieder zu Gast bei der Abendmusik in St. Ludger am Neudorfer Ludgeriplatz. Das Programm spannt einen Bogen passend zur Jahreszeit. Der Pianist hat sich nach klassischen Werken voll frühlingshafter Leichtigkeit auf die Suche begeben und ist bei einigen der großen Komponisten fündig geworden.

 

„Frühlingsrauschen“ ist nicht nur das bekannteste Stück von Christian Sindig, sondern vielleicht auch das berühmteste Klavierstück zu diesem Thema. Es steht genau an der Schwelle zwischen Klassik und Salonmusik. Mit seiner Sammlung „Lieder ohne Worte“ ist Felix Mendelssohn-Bartholdy einer der Urväter dieses Genre. Das „Frühlingslied“ aus dieser Sammlung darf natürlich nicht fehlen. Auch eine kleine Auswahl der Walzer von Frederic Chopin stehen auf dem Programm; sie sind im Konzertsaal genauso zu Hause wie im eleganten Salon. Einige eigene Stücke des Pianisten ergänzen das Programm. Freuen Sie sich auf eine Stunde mit beschwingter Klaviermusik, die trotz aller Widrigkeiten die Freude über den Einzug des Frühlings ausdrücken möchte.

 

Das Konzert in der renommierten Freitagsreihe „Abendmusik“ findet wie immer in St. Ludger am Ludgeriplatz um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0