Gemeindecaritas leistet Hilfe bei der Impfterminvergabe

Foto: Peter Weidemann I Pfarrbriefservice

Zunächst bis zum 20. März bietet die Gemeindecaritas in Duisburg bedürftigen Menschen Unterstützung bei der Vereinbarung von Impfterminen an. Dieses Angebot ist für jene gedacht, die niemanden in ihrem Umfeld haben, der ihnen bei der Anmeldung helfen kann.

Der Dienst ist montags von 9 bis 11 Uhr unter der Telefonnummer 0203-93181066 und mittwochs von 9 bis 11 Uhr unter 0203-9940632 erreichbar. Interessierte sollten ihre Benachrichtigung für die Impfterminvergabe und ihre Krankenkassenkarte für das Telefonat bereithalten.

Ein Fahrdienst zum Impfzentrum kann derzeit leider nicht angeboten werden. Menschen, die ein Anrecht auf einen Taxischein zu medizinischen Behandlungen haben (Schwerbehindertenausweis mit AG, Pflegegrad 3 mit einem Buchstaben im Schwerbehindertenausweis oder ab Pflegestufe 4), erhalten diesen aber auch für die Fahrt zum Impfzentrum und zurück.