Festlicher Gesang in Homberger Liebfrauenkirche

Zu Mariä Himmelfahrt singt die gemischte Schola der Pfarrei St. Franziskus

Foto: www.katholisch-in-homberg.de

Anlässlich des Patronatsfestes der Liebfrauen-Kirche in Homberg-Hochheide singt am 15. August, dem Hochfest Mariä Himmelfahrt, die gemischte Schola der Pfarrei St. Franziskus aus Duisburg-Homberg im sonntäglichen Hochamt um 11.30 Uhr. Die aus acht Sängerinnen und Sängern bestehende Gruppe hat für den Festtag das Ordinarium der Missa de Angelis (GL 108-111) aufgefrischt. Die Gemeinde ist herzlich eingeladen mit medizinischer Maske mitzusingen (Stand 9.8.).

Unter der Leitung von Kirchenmusiker Heiner Lüger wurden die einzelnen Stimmen in den letzten Woche geschult und zeigen nun auch solistisch eine ausdrucksstarke Wirkung. Zusätzlich ist die Communio des Tages "Beatam me dicent omnes generationes" samt Magnificat zu hören. Weitere ausgewählte Marienlieder runden die Messe ab.

Liebfrauen Hochheide, Ottostraße 83 in 47198 Duisburg
Sonntag, 15.8. 11:30