· 

TABGHA lädt zum Glücksparcours in die Jugendkirche

Am 16 Mai liest Daniel Gewand aus „Gott ist wie Husemann“

Foto: https://tabgha.ruhr/
Foto: https://tabgha.ruhr/

„Wahres Glück“, was ist das eigentlich? Die neuen Sneaker an den Füßen oder das intensive Gespräch mit Freund oder Freundin? Oder vielleicht doch die stillen Momente, wenn man die Seele einfach baumeln lässt? – Diesen Fragen will die Jugendkirche TABGHA vom 9. Mai bis 22. Juni in einer Erlebnisausstellung rund um das Glück nachgehen.

 

Hierfür hat das TABGHA-Team in der Jugendkirche am Dellplatz viele unterschiedliche Räume und Stationen für einen „Glücksparcours“ aufgebaut. Der soll junge Menschen ab 14 Jahre animieren, ihrer eigenen Definition von Glück ein wenig näher zu kommen. Der Parcours dauert etwa 2,5 Stunden. Online-Anmeldungen sind jederzeit auf der Website von TABGHA möglich (https://tabgha.ruhr/gluecksparcours). Auch Gruppenanmeldungen sind willkommen.

 

Begleitend zum Glücksparcours bietet die KEFB Katholische Erwachsenen- und Familienbildung am Abend des 16. Mai um 19.30 Uhr einen besonderen (Vorlese-)Abend. Denn dann kommt der aus 1Live bekannte Theologe und Ur-Duisburger Daniel Gewand und liest aus seinem Buch „Gott ist wie Husemann“. Seine Alltagsgeschichten über Gott werden musikalisch an den Klaviertasten begleitet von Rainer Kowanda, vielen Gästen der Jugendkirche bestens bekannt als „The lonesome man“.

 

Ein Anmeldung zum Abend mit Daniel Gewand bei der KEFB ist unbedingt erforderlich (0203/28104-74; duisburg@kefb.info; www.kefb.info).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0