Neue Anleitung für Hausgottesdienste

Juli-Ausgabe liegt in allen Kirchen der Pfarrei St. Judas Thaddäus aus

Bild: Deutsches Liturgisches Institut In: Pfarrbriefservice.de

Auch wenn im Duisburger Süden seit gut vier Wochen wieder Präsenzgottesdienste in den katholischen Kirchen St. Judas Thaddäus in Buchholz und St. Peter und Paul in Huckingen stattfinden, liegen weiterhin in allen katholischen Kirchen der Pfarrei Hefte mit Vorlagen für Hausgottesdienste aus. Diese werden monatlich aktualisiert. Seit letzter Woche liegt nun die Juli-Ausgabe zur Mitnahme bereit.  Wer den Gang in eine der regelmäßig für das stille Gebet geöffneten katholischen Kirchen im Duisburger Süden scheut, der kann sich das Heft auch hier als PDF herunterladen.

Das erstmals gemeinsam von haupt- und ehramtlich Tätigen der Pfarrei St. Judas Thaddäus zusammengestellte Heft enthält wieder eine Vielzahl an Impulsen, Gebeten und Liedvorschlägen für all jene, die Corona bedingt auch weiterhin auf einen Gottesdienstbesuch verzichten müssen. „Wer die Durchführung eines Hausgottesdienstes plant, kann sich die Hefte gerne in größerer Stückzahl mitnehmen“, betont Gemeindereferentin Christa Blokesch. Sie bittet aber auch: „Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine Rückmeldung zu den Hausgottesdiensten geben würden, damit wir wissen, ob wir damit auf dem richtigen Weg sind.“

Kontakt:

Christa Blokesch