· 

Online-Exerzitien für junge Menschen in der Fastenzeit

Wovon braucht es eigentlich mehr oder weniger im eigenen Leben? – Dieser Frage auf die Spur zu kommen, darum geht es in der kommenden Fastenzeit bei "Heaven on Line", den Online-Exerzitien im Bistum Essen für junge Menschen. Zu deren Team gehört auch eine Duisburgerin: Michele Przybyla von der Jugendkirche TABGHA.

 

Sechs Wochen bis Ostern geht es darum, sich der eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden. Welche sind erfüllt, wo ist noch Veränderungspotential? Und auch: was davon habe ich selbst in der Hand, um es zu gestalten?

 

Teilnehmende bekommen in der Fastenzeit tägliche Impulse per E-Mail, gefüllt mit Gedankenanstößen, Aufgaben und einem Gebet. Wer möchte kann sich von Wegbegleiter*innen begleiten lassen. Der Austausch geschieht per Mail und lädt dazu ein, bestimmte Fragen der Woche auch nochmal mit einem Gegenüber zu besprechen und eine Resonanz zu bekommen.

 

Anmelden kann man sich unter www.heaven-on-line.de


Download
Mehr oder weniger? - Heaven on Line in der Fastenzeit 2023
Ankündigung_Heavenonline_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0