KEFB lädt zum Samstagsgespräch "Heimat – Was ist das?"

Auftakt zur Veranstaltungsreihe "Samstagsgespräche"

Am 12. Februar startet die KEFB (Katholische Erwachsenen- und Familienbildung Duisburg) von 10 bis 14 Uhr im katholischen Stadthaus am Wieberplatz 2 mit ihrer diesjährigen Veranstaltungsreihe "Samstagsgespräche". Thema der Auftaktveranstaltung: „Heimat – Was ist das?“. In Kooperation mit dem Projekt "Heimat - Made in Duisburg" wird diskutiert, debattiert und erzählt, was Heimat in einer kulturell vielfältigen und bunten Stadtgesellschaft bedeutet. Die Teilnehmer sind ausdrücklich eingeladen, eigene Heimatgeschichten mitzubringen und zu erzählen.

Fortgeführt wird die Reihe Samstags-Gespräche am 26. März mit dem Thema „Die Katholische Kirche auf neuen Wegen? Synodaler Weg und Synodaler Prozess als Initialzündung für ein neues Kirchesein?“

Anmeldungen sind per Telefon (0203 28104-74), per Mail an: duisburg@kefb.info oder über die Website www.kefb.info möglich (Kursnummer E1341001). Ansprechpartner bei der KEFB für Rückfragen zum Kurs ist
Matthias Beckmann (Tel.: 0203/28104-50; E-Mail: matthias.beckmann@kefb.info).