· 

Marlon Thüer (18) zu Gast bei der Abendmusik

Konzert mit Horn und Klavier in St. Ludger am Ludgeriplatz

Er ist jung, erst 18 Jahre alt und bereits vielfach preisgekrönt: Der Hornvirtuose Marlon Thüer ist zu Gast bei der Abendmusik in St. Ludger am Ludgeriplatz in Neudorf. Begleitet wird er am 11. März um 20 Uhr vom Konzertpianisten Dr. Hans-Joachim Heßler. Im Mittelpunkt des Konzertes stehen Originalkompositionen für Waldhorn und Klavier aus dem 19. Jahrhundert.


Er wird der flämische Brahms genannt: Der in Antwerpen geborene Lodewijk Mortelmans (1868-1952) zählt zu den großen unbekannten Komponisten der Romantik. Von ihm wird die besonders schöne Lyrische Pastorale für Horn und Klavier zu hören und wieder neu zu entdecken sein. Und mit Richard Stauss steht ein wahrer Meister der Romantik auf dem Programm, der sich wirklich mit dem Waldhorn auskannte. Sein Vater war nämlich ein Virtuose dieses Instruments. So schrieb der Sohn auch das Konzert in Es-Dur eben für seinen Vater. Es gilt als besonders gelungen und wird von dem preisgekrönten Hornisten Marlon Thüer sicher vortrefflich zu Gehör gebracht werden. Man darf also gespannt sein.

 

Der Eintritt ist wie immer frei. Um Spenden wird gebeten. Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0