· 

Virtuoser Gast aus New York bei Abendmusik in St. Ludger

Howard Cohen führt mit Martin Brödemann durch klassische und romantische Ära

Der berühmte New Yorker Flötenvirtuose Howard Cohen bezaubert am kommenden Freitag, 19. November, 20.00 Uhr sein Publikum in St. Ludger am Neudorfer Ludgeriplatz in der beliebten Reihe „Abendmusik“. Bei seinem packenden Konzert streift er gemeinsam mit seinem Partner Martin Brödermann an der Orgel durch die klassische und romantische Ära.


Cohen gilt als wichtiger Interpret auf seinem Instrument, der auch schon in der Carnegie Hall in seiner Heimat New York spielte. Sein Charme und sein Spielwitz ziehen die Zuschauer sofort in seinen Bann. In Duisburg nimmt er die Besucher mit auf eine spannende Reise durch die Musikgeschichte. Martin Brödemann ist ein ebenbürtiger Partner, der auch einige seiner klugen Kompositionen beisteuert und so die Tür in die Moderne öffnet. Er freut sich besonders auf die exzellente Orgel in der Kirche: „Eine der besten im Ruhrgebiet!“


Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0