KEFB Duisburg lädt im September zum "Interreligiösen Forum"

Gemeinsam mit der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit geht es an drei Abenden um die "Begegnung der Religionen"

Foto: Peter Weidemann l  Pfarrbriefservice
Foto: Peter Weidemann l Pfarrbriefservice

An drei Abenden im September lädt die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) Duisburg in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit zum Interreligiösen Forum ein. Auftakt ist am Mittwoch, 07. September 2022 um 18.30 Uhr. Dann will Dr. Werner Höbsch mit seinen Gästen über die gemeinsame Wertebasis von Judentum, Christentum und Islam sprechen.

Wie die katholische Kirche mit den nichtchristlichen Religionen umgeht, das soll eine Woche später, am Mittwoch, 14. September ebenfalls um 18.30 Uhr Thema  einer Diskussionsrunde mit Dr. Cornelia Dockter-Verscharen werden. Abschluss der Reihe ist am 21. September 2022, wieder um 18.30 Uhr. Im Mittelpunkt des Abends steht dann Glauben und die Geschichte der Aramäer. Referent ist erneut Dr. Werner Höbsch.

Die drei Abende finden in der Begegnungsstätte des Karmels (Karmelplatz 9, DU-Mitte) statt. Eine Anmeldung (Kursnummern: F1310013/ F1310014/ F1310015) per Telefon (0203 28104-74), per E-Mail duisburg@kefb.info oder online über www.kefb.info wird erbeten. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 7,00 Euro.

Weitere Infos: Shanice Leßmann, Tel.: 0203/28104-72, shanice.lessmann@kefb.info