· 

St. Ludger lädt zum "Intimen Liederabend"

Marie Stachelhaus und Thorsten Töpp bei der Abendmusik in St. Ludger

Thorsten Töpp
Thorsten Töpp

Wer im Sommer nicht dabei sein konnte, als die junge Mezzosopranistin Marie Stachelhaus mit dem Gitarristen Thorsten Töpp ein intimes John Dowland‐Programm vorgestellt hatte, kann die beiden Künstler nun am kommenden Freitag, 5. November um 20.00 Uhr bei der „Abendmusik“ in St. Ludger erleben.


Dabei lassen Stachelhaus und Töpp die Hochphase der elisabethanischen Kultur wieder aufleben. Die Lieder John Dowlands, die einst der Rocksänger Sting für sich entdeckt und
einem großen Publikum vorgestellt hatte, durchmessen den gesamten Raum menschlicher Emotionen und wirken heute noch unmittelbar berührend. Dowland erscheint in seiner unerschöpflichen Schaffenskraft wie ein ferner Verwandter von Franz Schubert.

 

Die gut 400 Jahre alten lyrischen Juwelen werden aktuellen Gitarrenwerken gegenübergestellt, in denen Töpp den Klangraum des Instruments ausmisst. Das Konzert in der beliebten Freitagsreihe findet wie immer in St. Ludger am Neudorfer Ludgeriplatz statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten.


Was: Abendmusik
Wer: Marie Stachelhaus und Thorsten Töpp
Wann: 05.11.2021
Beginn: 20 Uhr
Dauer: ca. eine Stunde
Wo: St. Ludger, Ludgeriplatz (am Hbf Ostausgang)
Eintritt: ist frei (eine Spende für die Künstler ist willkommen).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0