Wieder Kinderbibelwoche im Duisburger Süden

Erfolgreiche ökumenische Zusammenarbeit wird nach Corona-Pause fortgesetzt

Die ökumenische Kinderbibelwoche im Duisburger Süden gehörte vor Ausbruch der Pandemie für viele Kinder zum festen Programmpunkt im Jahresreigen. Jedes Jahr kamen mehr als 150 Jungen und Mädchen in die evangelische Kirche am See in Wedau, um sich drei Tage lang nachmittags auf kindgerechte Weise mit Geschichten aus der Bibel zu beschäftigen. Diese Tradition greifen Pfarrerin Ute Sawatzki und Gemeindereferentin Franziska Hübinger, unterstützt von einem ehrenamtlichen Team vom 28. Februar bis 2. März nun wieder auf.

Unter dem Motto „Gott macht frei“ können sich Kinder von drei bis dreizehn Jahren an diesen drei Tagen jeden Nachmittag von 15.30 bis 17 Uhr auf kreative Weise in das Land der Pharaonen begeben und den Auszug der Israeliten aus Ägypten hautnah miterleben. Dafür sorgen tolle Bastelaktionen, stimmungsvolle Lieder und auch einige fröhliche Tanzeinlagen. Ihren Abschluss findet die Kinderbibelwoche dann am Sonntag, 5 März um 10.30 Uhr bei einem gemeinsamen Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Wedau, Am See 8.

Plakat / Handzettel zur ökumenischen Kinderbibelwoche in Wedau
Einladung Kinderbibelwoche_2023.pdf