Schülerinnen vom Abtei-Gymnasium gestalten Gottesdienst

Zwei junge Musikerinnen treten am 12. März im Vorabendgottesdienst auf

In der Joseph-Kirche in Hamborn gibt es bis Ostern jeden Samstag besondere Kirchenmusik

Pauline Dominik und Klara Goodwinn sorgen am Samstag, 12. März für einen musikalisch besonderen Gottesdienst  in der Vorabendmesse in St. Joseph an der Rennerstraße in Hamborn.  Die Schülerinnen vom Abtei-Gymnasium in Hamborn musizieren in der Reihe "Musik zur Fastenzeit" des Musikkollegs Abtei Hamborn. Pauline Dominik musiziert auf der Gitarre und Clara Goodwinn spielt Klavier.

Nach dem Auftritt der Abtei-Schülerinnen werden noch vor Ostern samstags weitere Gruppen das musikalische Programm für einen einladenden Gottesdienst übernehmen. So ist am 19. März  der junge und neue 2. Organist der Kevelaerer Marienbasilika (Orgel) Alexander Grün gemeinsam mit Matthias Keidel (Saxophon) zu Gast. Weiter geht es dann am 26. März  mit dem Auftritt der Cantorinnen und Cantoren des Musikkollegs Abtei Hamborn aus St. Hildegard. Ebenfalls auswärtige Musikerinnen und Musiker singen am 2. April, wenn  das Vocalensemble Tobias Terhardt die Vorabendmesse  zum Passionssonntag mitgestaltet.