Konzert zur Passionszeit in der Kirche St. Klara

Es spielt das Trio Contemporaneo

Am Freitag, 24. März, findet um 19.30 Uhr in der Kirche St. Klara, Rumeln-Kaldenhausen, Düsseldorfer Str. 127, 47239 Duisburg, ein Konzert zur Passionszeit mit dem bekannten "trio contemporaneo" in der Instrumentierung Violine, Orgel, Sprecher und kleines Schlaginstrumentarium statt.

Neben Werken von Johann Sebastian Bach wird auch ein Werk des böhmischen Barockkomponisten Jiri A. Benda für Violine und Orgel zu hören sein. Außerdem stehen ein meditatives Stück von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann sowie ein choralbezogenes Triowerk mit einer zusätzlichen Sprechpartie auf dem Programm. Beschlossen wird das Konzert zur Fastenzeit mit Auszügen aus den berührenden Kreuzandachten für Orgel von Franz Liszt.

Das Trio spielt in der Besetzung Olga Shonurova, Orgel und Schlaginstrumente, Benjamin Nachbar, Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Finanzierung der Konzerte wird gebeten.