Jugendkirche TAGBGHA lädt wieder zur Erlebnisausstellung

LEBLOS – Das ist das diesjährige Motto einer ganz besonderen Erlebnisausstellung rund um das Thema Tod & Auferstehung, die vom 8. Mai bis 19. Juni in der Jugendkirche TABGHA präsentiert wird. Teilnehmen können Gruppen junger Menschen ab 14 Jahren beziehungsweise der 8. Klasse.

Aktuell wird der Kirchenraum der St. Joseph-Kirche am Dellplatz hierfür in viele unterschiedliche Erlebnisräume umgestaltet. Dort sollen sich die Besuchergruppen rund 2½ Stunden damit beschäftigen können, was das Leben einzigartig macht und welche Bedeutung Tod und Auferstehungshoffnung für das eigene Leben hat.

Die Ausstellung ist grundsätzlich für Gruppen von 6 bis 24 Personen konzipiert. Bei größeren Gruppen muss eine separate Anfrage gestellt werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich über die Website https://tabgha.ruhr/erlebniswelt/ Auch Einzelpersonen, die an einem Besuch interessiert sind, können sich an separaten Terminen – sie werden in Kürze auf der Website von TABGHA veröffentlicht – durch die Ausstellung führen lassen. Auch hierzu ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.