· 

Kulturreihe MunDio lädt zu Lesung mit Nina Petri

Es geht um die große Frage "Was ist Glück?"

Foto: Nina Petri
Foto: Nina Petri

Die Gemeinde St. Dionysius aus der Pfarrei St. Judas Thaddäus lädt am 18. März um 19.30 Uhr im Rahmen ihrer Kulturreihe MunDio zur szenischen Lesung „Was ist Glück?“ mit der bekannten Schauspielerin Nina Petri ein.  Die Lesung findet wieder in der spätromanischen St.-Dionysius-Kirche statt. Der Eintritt kostet 21 Euro. Karten sind im Vorverkauf im Pfarrbüro in Buchholz, im Reisebüro Radtke, Zum Grind 57, Mündelheim, und per Mail an info@mundio.de erhältlich.

 

Was ist das Glück? Diese Frage hat sich wohl jeder schon einmal gestellt. Kann man das Glück überhaupt festhalten, oder sind es kleine einzigartige Momente, die es ausmachen? Ist es das Geld? Was ist mit der Liebe, der Freundschaft und Familie? Wie nützlich sind Glücksbringer? Zu welchen Erkenntnissen gelangen Wissenschaft und Philosophie? Nina Petri geht in ihrer Lesung diesen Fragen nach und entdeckte erstaunliche Texte u.a. von Robert Gernhardt, Franz Kafka, Bertolt Brecht, Doris Dörrie und Wilhelm Busch, in denen man dazu Auskunft findet.

 

Mit großartiger Bühnenpräsenz und ausdrucksstarker Stimme führt die bekannte Film- und Theaterschauspielerin durch einen unterhaltsamen und gleichzeitig nachdenklichen Abend. Nina Petri hat ihren ganz eigenen Weg für ihre Arbeit auf der Theaterbühne, vor der Film- und Fernsehkamera und im Hörbuch-Studio gefunden. Die gebürtige Hamburgerin ist vielfach ausgezeichnete Schauspielerin bekannt aus Filmen wie „Lola rennt“ oder „Die tödliche Maria“. Außerdem gilt sie als eine der besten Hörbuchsprecherinnen für Kinderbücher und Erwachsenenliteratur gleichermaßen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0