Schwester Mariotte predigt über Duisburger Hoffnungsorte

Pastoralreferentin von St. Johann Duisburg-Hamborn spricht in Kirchen der Pfarrei St. Judas Thaddäus im Duisburger Süden

Sr. Mariotte Hillebrand

Im Rahmen des Jahresmottos "Ich - DU - Wir: Wenn aus Fremden Nachbarn werden" der katholischen Stadtkirche Duisburg wird Schwester Mariotte Hillebrand, Pastoralreferentin der Pfarrei St. Johann aus Duisburg-Hamborn, am 7. und 8. März in Kirchen der Pfarrei St. Judas Thaddäus im Duisburger Süden predigen.

In gleich vier Gottesdiensten spricht sie über "Hoffnungsorte im Duisburger Norden“ und will so einen Beitrag dazu leisten, neue Brücken der Verständigung zwischen Angehörigen aus den Pfarreien im Duisburger Norden und denen aus dem Duisburger Süden zu schlagen. Denn auch sie sind sich oft fremd und wissen viel zu wenig darüber, was andere Gemeinden außerhalb der eigenen Pfarrei bewegt.

Alle sind herzlich willkommen – auch Gottesdienstbesucher aus anderen Stadtteilen Duisburgs.

Schwester Mariotte predigt in folgenden Gottesdiensten:

7.3., 17.00 Uhr   Messfeier im St. Anna Krankenhaus (DU-Huckingen)
7.3., 18.30 Uhr   Messfeier in St. Judas Thaddäus (DU-Buchholz)
8.3., 10.00 Uhr   Messfeier in St. Dionyisius (DU-Mündelheim)
8.3., 11.30 Uhr    Messfeier in St. Franziskus (DU-Großenbaum)