Mitmachtheater mit Müllmann Herrn Stinknich bei der KEFB

Anlass ist der internationale Tag der Umweltbildung

Foto: Patrick Strohm alias Herr Stinknich

Am 26. Januar ist der internationale Tag der Umweltbildung. Aus diesem Anlass lädt die katholische Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) Duisburg am Samstag, 28. Januar von 15 bis 16 Uhr Kinder von vier bis acht Jahren zu einem Mitmachtheater mit anschließendem Kreativworkshop ins katholische Stadthaus am Wieberplatz 2 ein.

In einer Mischung aus Theater, Puppenspiel, Geschichtenerzählen und Spielaktionen will Patrick Strohm als Müllmann Herr Stinknich den Kindern spielerisch das Prinzip und die Grundlagen der Wertstofftrennung vermitteln. Dabei soll es um so Fragen gehen wie: Was ist und woher kommt denn eigentlich Müll? Warum ist er ein Problem für die Umwelt? Wie kann man ihn vermeiden? Im anschließenden Kreativworkshop von 16 bis 17 Uhr können diese Fragen weiter vertieft werden.

Eine Anmeldung per Telefon (0203 28104-52/-74), per E-Mail duisburg@kefb.info oder online über die Homepage www.kefb.info ist erforderlich. Anmeldeschluss ist der 19. Januar. Näheres zu den Angeboten der KEFB in Duisburg finden Sie hier: www.kefb.info/region-west/duisburg

KEFB lädt zu weiteren Veranstaltungen und um den Tag der Umweltbildung

In der Woche rund um den „Tag der Umweltbildung“lädt die KEFB Duisburg zur Teilnahme an noch vielen weiteren Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit, Schöpfung und Klima ein. Zum Auftakt bietet ein Workshop am Mittwoch, 25.01.2023 um 18.30 Uhr in der Jugendkirche TABGHA am Dellplatz die Möglichkeit, sich mit bisherigen Routinen auseinanderzusetzen, um das Gemeindeleben vor Ort nachhaltiger gestalten zu können. Am Donnerstag, 26.01.2023 kommt um 18.00 Uhr der Falkner Michael Kasperski samt Team und vier Vögeln in das kath. Stadthaus am Wieberplatz und spricht über die Lebensweisen sowie Gefährdung von Greifvögeln und Eulen, als auch deren Bedeutung für den Wald. Darüber hinaus sind alle Interessierten herzlich zu einem Yin Yoga Workshop am Freitag, 27.01.2023 um 10.00 Uhr in das kath. Stadthaus eingeladen.