MunDio lädt wieder zu Open-Air-Konzert

Am 2. Oktober treten die "trioflieger" auf der Wiese hinter St. Dionysius auf

Foto: trioflieger

Die Kultur- und Veranstaltungsreihe MunDio aus St. Dionysius startet am 2. Oktober um 19 Uhr  wieder mit ihrem Musikprogramm. Beim ersten Open-Air-Konzert nach der Coronapause auf der Wiese hinter der Kirche St. Dionysius in Mündelheim wird die Krefelder Band trioflieger erwartet. Sie werden an diesem Abend unterstützt von Sven Rossenbach am Saxofon. Rossenbach ist mehrfach ausgezeichneter Komponist und Sounddesigner und stammt ebenfalls aus Krefeld.

In der Band trioflieger spielen die beiden Urgesteine der Krefelder Musikszene Frank Flieger und Joachim Watzlawik sowie Klaus Wilke, ein Gitarrist, der schon in vielen Formationen gespielt hat. Eigenkompositionen von Frank Flieger führen in sämtliche Bereiche der Pop-, Rock-, Jazz- und Folkmusik und bekommen durch seine prägnante Stimme und sein eigenwilliges Gitarrenspiel eine ganz spezifische Note. Die Texte der Songs sind Geschichten aus dem Leben, manchmal autobiografisch gefärbt. Bei den Live-Auftritten von trioflieger spürt das Publikum schnell die Leidenschaft, mit der die Musiker ihre Songs interpretieren.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Gemeindeheim statt.  Es gelten die aktuellen Coronaschutzregeln, ein 3G-Nachweis ist erforderlich. Kartenreservierungen (12 Euro) sind möglich unter info@mundio.de.