Musikalische Sommerreise in der Ludgerikirche

Am Freitag, 10. Juni zeigt sich die „Abendmusik“ passend zum Frühsommer in der Kirche St. Ludger am Ludgeriplatz um 20:00 Uhr als reisefreudig. Natürlich ausschließlich im musikalischen Sinne. Der Konzertpianist und Dortmunder Universitätslehrer Dr. Hans-Joachim Heßler lädt sein Publikum ein, sich mit ihm auf eine Reise kreuz und quer durch Europa zu begeben.

Ob es sich um einen Tanz zum schwedischen Mittsommer, eine schottische Hochlandweise, eine französische Musette oder eine spanische Sarabanda handelt, all das wird sicher das Fernweh wecken und den Besucherinnen und Besuchern die Vielfalt europäischer Musik ein wenig näherbringen können. Man darf folglich auf ein ungewöhnlich mitreißendes und tänzerisches Programm gespannt sein.

Der Eintritt ist frei. Eine Spende für den Musiker willkommen.