Musikzwerge haben noch freie Plätze

Kinder ab ersten Lebensjahr basteln, tanzen, singen und musizieren

Bild: Gertraud Adelsgruber In: Pfarrbriefservice.de

Die KEFB katholische Erwachsenen- und Familienbildlung bietet kleinen "Musikzwergen" ab einem Jahr in diesem Herbst erste Erfahrungen mit Gestaltung und Einsatz von ganz einfachen Musikinstrumenten. Denn aus vermeintlichen Abfällen und Alltagsgegenständen, wie z.B. Toilettenrollen, Joghurtbecher oder Kochlöffeln, die in jedem Haushalt zu finden sind, können die Kinder mit Unterstützung ihrer erwachsenen Begleitpersonen tolle Instrumente basteln, die anschließend sogar bei einem kleinen gemeinsamen Konzert zum Einsatz kommen können. Singen, Tanzen und viel Spaß stehen natürlich auch auf dem Programm.  Der Kurs findet sechsmal vom 28. September bis 16. November 2021 immer von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr statt.

D1102135       Kursgebühr EUR 23,80 + Materialumlage EUR 1,50
Eine Anmeldung per Telefon (0203 28104-52/-74), per E-Mail duisburg@kefb.info oder online über die Homepage www.kefb.info ist erforderlich.