· 

Ehrwürdige Orgel lernt Elektronisches kennen

Am Freitag, 2. Dezember können sich neugierige Musikfreunde auf ein ganz außergewöhnliches Konzerterlebnis freuen: Der Bochumer Orgelmeister Dominik Susteck trifft auf den Frankfurter Elektroniker Tobias Hagedorn! Zu erleben in der beliebten Freitagsreihe "Abendmusik" in St. Ludger am Neudorfer Ludgeriplatz.

 

Dominik Susteck sorgt für Furore. Unlängst gab es enthusiastische Kritiken aus Berlin und anderen Metropolen. Nun konfrontiert der Virtuose sein Publikum mit einer ungewöhnlichen Kombination: Der Frankfurter Komponist Tobias Hagedorn steuert zum klassischen Orgelklang feine, stimmungsvolle elektronische Klänge bei. Die schier unendlichen Klangmöglichkeiten bändigen beide Musiker in raffinierten Kompositionen – eine Hörreise der ganz besonderen Art.

 

Das Konzert im Rahmen der Abendmusik in St. Ludger am Ludgeriplatz in Neudorf findet wie immer um 20h statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0