St. Michael lädt zu "Orgel rockt" in die Pfarrkirche

Gäste erwartet am 1. Dezember Rock, Pop und Filmmusik auf der Kirchenorgel

Am Mittwoch, 1. Dezember wird es in der Pfarrkirche St. Michael auf der Von-der-Mark-Straße in Meiderich rockig. Denn an diesem Abend gibt es um 19:30 Uhr  ein Konzert mit dem Titel "Orgel rockt - Tour 6". Der Organist und Chorleiter Patrick Gläser aus Öhring stellt dabei auf der Kirchenorgel symphonische Filmmusiken von John Williams, Steve Jablonski oder Hans Zimmer, neu adaptierte Rockklassiker von Queen bis Pink Floyd, Poptitel z. B. von ABBA oder Camila Cabello vor.
Außerdem fließen exklusiv für dieses Konzert ein paar Titel aus seiner CD 5 „Special Christmas“ mit ein. Zwischen den Titeln baut Gläser immer wieder Brücken zwischen dem Publikum im Kirchenraum und der vermeintlich „weltlichen“ Musik von der Orgel.
Veranstalter ist der Förderverein St. Maximilian. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Die Veranstaltung findet nach der 2G-Regelung statt. Ein entsprechender Nachweis muss vorgelegt werden.

Patrick Gläser bietet mitreißendes Soloprogramm

„Orgel rockt“ ist ein mitreißendes Soloprojekt für die Kirchenorgel. Seit November 2009 spielt  Patrick Gläser aus Gehör, Herz und Gedächtnis heraus seine Coverversionen bekannter Titel aus den Genres Rock, Pop und Film. Seit Januar 2020 läuft das neue Programm Tour 6, nach einem sehr erfolgreichen Start seit März 2020 dann durch die Corona-Pandemie nur stark eingeschränkt.
Rund 800 Musiktitel stehen auf der Wunschliste, die für Orgel rockt gepflegt wird. Publikumswünsche von Konzertbesuchern und Leuten, die das Projekt im Internet, z. B. auf Youtube, entdeckt haben.
Inzwischen sind fünf CDs erschienen mit Live-Mitschnitten aus den Konzerten der Touren 1-4, sowie „Special Christmas – Orgel rockt zur Weihnachtszeit“.

Kontakt: Patrick Gläser, Schafgasse 14, 74613 Öhringen
 07941 9695970, pg@orgel-rockt.de, www.facebook.de/orgel.rockt