Wieder Orgelkonzerte in der Abteikirche

Zum Auftakt spielt am 25. September Michał Markuszewski aus Warschau

In der Abteikirche Hamborn startet am 25. September die neue Orgelkonzert-Saison 2022/23. Zum Auftakt spielt um 16.30 Uhr Dr. Michał Markuszewski aus Warschau. Er konzertiert mit Werken von Antonio C. Braga, Johann S. Bach, César Franck, Oivier Messiaen, Alexandre Guilmant, Marco E. Bosso und Alfred H. Brewer und einem eigenen Musikstück.

In den vergangenen 15 Jahren hat Dr. Michał Markuszewski über 600 Konzerte bei bekannten Orgelfestivals in ganz Europa und den USA gespielt. Seit einigen Jahren ist er im Kulturmanagement als Kulturveranstalter tätig und ist Initiator und Musikdirektor des internationalen Orgelkonzertzyklus an der Schlag & Söhne-Orgel (1900) in der evangelisch-reformierten Kirche in Warschau. Seit 2012 unterrichtet er Orgel, Orgelimprovisation und liturgisches Orgelspiel an der Frédéric-Chopin-Musikuniversität in Warschau.

Programm der Orgelkonzerte 2022/23 in der Abteikirche
Flyer_Orgelkonzerte 2022-23.pdf