Kulturreihe MunDio lädt zu Konzert mit Duisburger Vokalensemble ein

Foto: Philipp Schumacher

Die Kultur- und Veranstaltungsreihe MunDio lädt am 1. April zu einer weiteren Veranstaltung in die Kirche St. Dionysius ein. Denn dann gibt das Duisburger Vokalensemble "Orlandos Erben" um 19.30 Uhr ein Konzert unter dem Titel „Abgesang – Vokalmusik über den Tod“.

Komponisten aller Epochen haben sich von dem Thema "Tod" inspirieren lassen. Das Programm "Abgesang" beschäftigt sich mit dem Sterben in all seinen Facetten: Der Trauer, dem Leid, dem Kampf und der Erlösung - der makabren Seite, der Mystik, der Not und dem Unerklärlichen. Es geht um Abschiede und Neuanfänge, Schwebendes, Tröstliches, Satirisches und Endgültiges. Letztendlich zeigt es uns, dass der Tod sicher nicht nur musikalisch ein ungemein spannendes Thema ist.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Kartenreservierung sind möglich unter info@mundio.de

Kontakt:

Pfarrei St. Judas Thaddäus - Gemeinde St. Dionysius

Elisabeth Schulte, Sermer Str. 1, 47259 Duisburg

Tel. 0203-5788600, info@mundio.de, www.mundio.de

Das 2007 gegründete Vokalensemble „Orlandos Erben" entwickelte in der Vergangenheit bereits zahlreiche themenbezogene Programme wie „Motetten im Wandel der Zeit“, „Liedgut“ oder auch das Kinder- und Familienkonzert „Chorissimo“. Das Ensemble, das sich in seinem eigenwilligen Namen auf den Renaissance-Komponisten Orlando di Lasso beruft, war bereits mehrfach zu Gast bei MunDio in Mündelheim.