Pater Philipp Reichling spricht wieder im WDR

Zu hören vom 25. bis 30. April auf WDR 3 und WDR 5

In der letzten Aprilwoche ist der Duisburger Pater Philipp Reichling  wieder in morgendlichen Radiobeiträgen zu hören. In der Woche vom 25. bis 30. April spricht der Ordensmann aus der Abtei Hamborn  in der Reihe „Kirche im WDR" um 7:50 Uhr auf WDR 3 und um 6:55 Uhr auf WDR 5.

Darin geht er unter anderem der Frage nach, ob „Hauptsache gesund“ oder „Hauptsache Frieden“ gilt. Und er reflektiert über die Zusage „Ich nehme dich an – ohne Vorbedingungen“, die Brautleute einander sagen. Am Mittwoch, dem „Tag gegen den Lärm“, geht es dann um Industrie-, Verkehrs-, Freizeitlärm, ja sogar Glockengeläut, und demgegenüber um äußere Stille und innere Ruhe.

Weitere Informationen und die Texte gibt es jeweils im Anschluss an die Sendungen auf www.kirche-im-wdr.de.