Ökumenischer Open-Air-Gottesdienst im Lutherpark

Foto: Yohanes Vianey Lein I Pfarrbriefservice.de

Die katholische Kirchengemeinde St. Franziskus und die beiden evangelischen Kirchengemeinden Homberg und Essenberg/Hochheide laden am Nachmittag von Pfingstmontag wieder herzlich ein zum traditionellen Ökumenischen Pfingstmontag mit dem Open Air-Gottesdienst im Lutherpark.

Unter dem Motto „SHALOM: Wir knüpfen ein Friedensnetz“ findet im Lutherpark in Homberg um 17.00 Uhr am Pfingstmontag, den 6. Juni 2022 die gemeinsame Feier der evangelischen, katholischen und freikirchlichen Gemeinden statt. Zum Imbiss im Anschluss sind alle herzlich eingeladen. Die Hoffnung auf viel Sonne unter schattenspendenden Bäumen bleibt. Bei Regen finden aber alle ein Dach überm Kopf in der katholischen Kirche St. Peter an der Friedhofsallee.