Sammelleidenschaft in St. Judas Thaddäus

Gesammelt werden Briefmarken, Hörgeräte, Brillen und Handys

Foto: Peter Weidemann I Pfarrbriefservice

In der Pfarrei St. Judas Thaddäus ist wieder die Sammelleidenschaft ausgebrochen. Und das nicht zum Selbstzweck, sondern im Dienst des nächsten. So stehen derzeit in den Kirchen der Pfarrei Sammelboxen aus, in die Kirchenbesucher deutsche und ausländische Briefmarken für Bethel ebenso einwerfen können, wie alte Hörgeräte und Brillen für die Aktion „BrillenWeltweit“ aus Koblenz.

Dort sammelt man in Zusammenarbeit mit dem Deutschen katholischen Blindenwerk e.V. Brillen, Brillen-Fassungen, Lichtschutzbrillen, Brillengläser im Rohzustand sowie Hörgeräte. Und dann können auch noch alte Mobiltelefone im Pfarrbüro für Missio abgegeben werden. Dabei sollte man aber darauf achten, vorher die Speicherdateien auf das neue Handy zu übertragen und anschließend die Daten auf dem alten Gerät wirklich zu löschen.