· 

Siebte ökumenische Sonntagsandacht mit Radio DU

Es sprachen Pfarrer Stephan Blank und Pastor Matthias Fuchs

Mit technischer Unterstützung von Radio Duisburg wandten sich evangelische und katholische Seelsorgende am Sonntag, 26. April 2020 wieder in einer aufgezeichneten Videoandacht im Internet an die Gläubigen aus Duisburg… und darüber hinaus. Die sechste ökumenische Andacht gestalteten Stephan Blank, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg, und Matthias Fuchs, Pastor der katholischen Pfarrei Liebfrauen in Duisburg. Die beiden setzten sich mit Psalm 23 und der Auslegung von Johannes 10 auseinander. Ihr Thema: „Wem kann ich jetzt noch vertrauen?“

 

Das Video, das wieder so gefilmt wurde, dass alle Mitwirkenden zusammenarbeiten, dabei aber genug Abstand halten konnten, lief zum ersten Mal am Sonntag, 26. April 2020 um 10 Uhr auf der Facebookseite von Radio Duisburg (https://www.facebook.com/radioduisburg). Zudem hat Radio Duisburg dieses - wie die früheren und die folgenden Andachten auch - wieder auf seine Homepage www.radioduisburg.de (https://www.radioduisburg.de/artikel/online-gottesdienst-via-youtube-538924.html) gestellt. Die Reihe der ökumenischen Andachten wir fortgesetzt, die nächste ist am 3. Mai um 10 Uhr zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0