· 

1. Serenadenkonzert 2022 in der Abtei Hamborn

Die Duisburger Philharmoniker geben sich wieder die Ehre

Foto: www.duisburger-philharmoniker.de
Foto: www.duisburger-philharmoniker.de

Die Duisburger Philharmoniker geben am 9. September um 20 Uhr ihr 1. Serenadenkonzert dieses Sommers im Kreuzgang der Abtei Hamborn. Diesmal wird ein Hornkonzert mit David Barreda Tena und Juan Guzmán Esteban vom Studio Orchester Duisburg unter musikalischer Leitung von Francesco Savignano und Peter Wuttke geboten.

 

"Klassischen Geist und tänzerische Eleganz atmen zwei Sinfonien der französischen Romantik, die sich auf liebevolle Weise den Formen und Musizierweisen des 18. Jahrhunderts annähern. Ob Joseph Haydn oder sein böhmischer Zeitgenosse Antonio Rosetti der Autor des Es-Dur-Konzerts für zwei Hörner war, konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden. Sicher ist aber, dass das Bravourstück bei zwei Mitgliedern der Duisburger Philharmoniker in besten Händen liegt." So heißt es in der Ankündigung.

 

Das Programm wird einen Tag später, am Samstag  10. September 2022 auch in´n der Kirche St. Maximilian in Duisburg-Ruhrort aufgeführt. Karten gibt es zum Preis von 11 Euro im Webshop theaterduisburg.eventim-inhouse.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0