Nachhaltigkeit und Solidarität in der Wirtschaft…eine Utopie?

KEFB lädt zu Podiumsdiskussion via Zoom

Foto: Pixabay

Wie lässt sich Wirtschaft weltweit ökologisch und solidarisch gestalten? Welche Impulse gibt die jüdisch-christliche Sozialethik dazu? Wie kann sich jeder Einzelne von uns daran beteiligen? Diese und ähnliche Fragen möchte die KEFB Katholische Erwachsenen- und Familienbildung Duisburg in Zusammenarbeit mit dem Laboratorium am Montag, 21. Februar um 19.30 Uhr online via Zoom bei einer Podiumsveranstaltung diskutieren.

Auf dem Podium vertreten sein werden Prof. Dr. Norbert Mette (Universitätsprofessor für praktische Theologie und Religionspädagogik), Dr. Norbert Fabian (Sozialethiker und Dozent an der Ruhr-Universität Bochum) sowie Jürgen Widera (Industriepfarrer, seit 2009 Vorsitzender des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt in der Ev. Kirche im Rheinland) und Jennifer Jonczyk (Vorsitzende des Duisburger Jugendrings und Mitglied der SPD-Fraktion der Stadt Duisburg). Moderiert wird der Abend von der pädagogischen KEFB-Mitarbeiterin Shanice Leßmann.

Eine Anmeldung (Kursnummer: E1310003) per Telefon (0203 28104-74), per E-Mail duisburg@kefb.info oder online über die Homepage www.kefb.info ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 7,00 Euro.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Shanice Leßmann, Tel.: 0203/28104-72, shanice.lessmann@kefb.info

Die Veranstaltung dient als Vorbereitung für ein Podium zu demselben Thema auf dem Katholikentag im Mai 2022 in Stuttgart.