· 

Der Weltgebetstag findet statt – wenn auch anders

Allein in Duisburg wird es drei ökumenische Online-Gottesdienste geben

Foto: https://weltgebetstag.de
Foto: https://weltgebetstag.de

Wieder wird am 5. März zum diesjährigen Weltgebetstag ein Gebet über 24 Stunden um den Erdball wandern und Frauen aus mehr als 150 Ländern der Welt miteinander verbinden. Eigentlich versammeln sich die Frauen jedes Jahr am ersten Freitag im März zu ihrem Weltgebetstag in Gottesdiensten. So auch in Duisburg. In diesem Jahr geht das aber leider nicht. Aber es wird Online-Gottesdienste und weitere Aktionen geben. Allein für Duisburg sind drei ökumenische Online-Gottesdienste geplant.

Organisatorinnen bitten um Online-Spenden

Durch die in diesem Jahr notwendigen ausschließlich online angebotenen Gebetsketten stehen die Organisatorinnen des Weltgebetstags nun vor dem Dilemma, dass auf diese Weise wahrscheinlich deutlich weniger Spenden als gewohnt eingehen werden. Aber das muss nicht sein. Denn auch Spenden geht online. Einfach auf den Button klicken:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0