Spuren der deutsch-jüdischen Geschichte in Jerusalem

KEFB lädt zum Vortrag mit Dr. Ludger Heid in die Synagoge am Innenhafen

Foto: Pixabay

Über den sinnbildlichen "Zankapfel" für Religion und Politik, nämlich Jerusalem sowie seine Klagemauer, geht es in einem Vortrag am Donnerstag, den 25. November um 19.00 Uhr, zu dem die KEFB Katholische Erwachsenen- und Familienbildung Duisburg in die Synagoge am Innenhafen einlädt. Außerdem soll der Frage nachgegangen werden, welche Spuren die deutsch-jüdische Geschichte in Jerusalem hinterlassen hat.

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde DU/MH/OB und der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V. statt.  Die Teilnahmegebühr beträgt 6,00 €. Treffpunkt ist der Eingang des Gemeindezentrums, Springwall 16, 47051 Duisburg.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich: 0203/28104-74, duisburg@kefb.info oder www.kefb.info.

Ansprechpartnerin für weitere Infos:
Shanice Leßmann

Tel.: 0203/28104-72