Wieder Taize-Gottesdienst in Schifferkirche zur Fastenzeit

Am Sonntag, 19. März findet um 18 Uhr in der Schifferkirche St. Maximilian in Duisburg Ruhrort wieder ein traditioneller Taize-Gottesdienst zur Fastenzeit statt. Erwachsene, Jugendliche und Kinder sind gleichermaßen eingeladen, im Taize-Gottesdienst zur Ruhe zu kommen und so die Woche ausklingen zu lassen. Denn die eingängigen, meist einfachen Melodien und kurzen Texte der Taize-Lieder können auch Kinder schnell mitsingen.

Mitwirkende sind der Offene Kinder- und Jugendtreff, der Blockflötenkreis St. Maximilian, unterstützt durch das Blockflötenensemble der VHS Duisburg, sowie durch Streicher, Gitarren, Orgel, Klavier, Saxophon und dem Chor St. Ludgerus aus Walsum unter der Leitung von Stefanie Peelen, Gesamtleitung Birgit Jacobs. St. Maximilian gehört zur katholischen Pfarrei St. Michael.

Foto und Text: Thomas Wiedemann