Wieder Orgelkonzert in der Abtei-Kirche

Beim fünften Orgelkonzert der aktuellen Konzertreihe in der Abteikirche Duisburg-Hamborn spielt am 27. März um 16 Uhr Thierry Mechler unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Nicolas de Grigny, Pancrace Royer und Charles Tournemire.

Thierry Mechler ist seit 1998 Professor für Orgel und Orgelimprovisation an der Musikhochschule Köln und ist zudem Orgel-Kustos der Kölner Philharmonie. Er verfolgt gleichzeitig zwei sich ergänzende und bereichernde Karrieren: Er ist Pianist und Organist zugleich. Thierry Mechler ist Chevalier im Orden der Künste und der Literatur. Zur Deckung der Kosten wird um einen Beitrag ab 5,00 € gebeten, der in einer Türkollekte im Anschluss an das Konzert erhoben wird.