Heiligabend in Kapelle der Helios St. Johannes Klinik

Alle, die Weihnachten mit einer Atmosphäre gespannter Stille, mit der Weihnachtsgeschichte und mit musikalischen Momenten verbinden, laden Pater Rudolf und Pater Jonathan von den Prämonstratensern in Duisburg-Hamborn am Heiligabend um 16.30 Uhr herzlich ein zur musikalischen Christvesper in die Krankenhauskapelle der HELIOS St. Johannes Klinik.

"Mit einem ökumenischen Wortgottesdienst wollen wir das Weihnachtsevangelium in den Mittelpunkt dieses Abends stellen, gemeinsam die Ankunft unseres Herrn in vertrauten Liedern besingen und uns von besinnlichen Texten berühren und nachdenklich stimmen lassen." So heißt es in der Ankündigung der beiden Patres.

Weiter schreiben sie: "Seien Sie herzlich willkommen in unserer 'altehrwürdigen' und mit feierlichen Orgelklängen erfüllten Krankenhaus-Kapelle, deren hoher und weiter Raum zu diesem meditativen Gottesdienst festlich erleuchtet (und wohlig warm beheizt!) sein wird."

Einlass zur Kapelle ist vom Parkplatz An der Abtei ab 16.00 Uhr über den Seiteneingang „Impfzentrum“, An der Abtei 7-11, 47166 Duisburg möglich.