Telefonseelsorge lädt wieder zu Info-Abend

Das Gespräch wird gerade in Corona-Zeiten häufig angefragt

Foto: Ev. Kirchenkreis Duisburg

Ein waches Ohr rund um die Uhr verspricht die TelefonSeelsorge Duisburg Mülheim Oberhausen Anrufenden, die sich mit ihren Nöten und Problemen an diese ökumenische Einrichtung wenden. Viele Menschen wissen dies, so dass gerade in Corona-Zeiten Gespräche unter dem Dach der TelefonSeelsorge besonders häufig angefragt werden.

Für diese wichtige ehrenamtliche Mitarbeit an Hörer oder Tastatur bildet die TelefonSeelsorge einmal im Jahr Menschen aus. Auf der Grundlage der Gesprächsführung nach Carl Rogers werden sie u.a. in sechs Wochenendseminaren darauf vorbereitet, Ratsuchende in besonderen Lebenssituationen am Telefon, in Mail und Chat sowie im unmittelbaren persönlichen Kontakt zu unterstützen.

Interessierte sind herzlich zu einem Informationsabend per Zoom eingeladen, bei dem die Arbeit der TelefonSeelsorge und Details zur Ausbildung vorgestellt werden. Das Treffen findet am 23. März 2021 von 19 bis 21 Uhr statt. Coronabedingt wird der Ort der Veranstaltung das Internet sein. Die Einwahldaten für den Zoom-Vortrag sind im Büro der TelefonSeelsorge erhältlich (Tel.: 0203 / 2951 3331 oder buero@telefonseelsorge-duisburg.de).

Mehr Infos gibt es unter https://www.telefonseelsorge-duisburg.de