unsere pressemeldungen

Mehrmals monatlich wenden wir uns mit gezielten Pressemeldungen an die Duisburger Lokalredaktionen. Das Themenspektrum ist dabei sehr breit gestreut. Es reicht von Hinweisen auf besondere Gottesdienste in ganz Duisburg über Berichte aus der Arbeit des Stadtdekanats bis hin zu Ankündigungen und Angeboten unserer katholischen Partner, die stadtweit von Bedeutung sind.

 

Jede Pressemeldung wird immer auch in unserem Blog unter "Aktuelles" veröffentlicht. Da der Blog aber wirklich nur aktuellen Meldungen vorbehalten bleiben soll und veraltete Meldungen sukzessive gelöscht werden, bieten wir unseren Website-Besuchern an dieser Stelle auch noch die Möglichkeit, sich einen Gesamteindruck unserer Presseaussendungen zu verschaffen. 

 

Pressemeldungen, die das kath. Stadtdekanat Duisburg in eigenem Namen oder in Kooperation mit Partnern in den vergangenen Jahren veröffentlicht hat, finden Sie hier als PDF-Dateien zum Download.

Ihre Ansprechpartnerin

Eva Wieczorek-Traut

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

T: 0203 544 78 14

M: 0175 89 555 54

F: 0203 544 78 15

eva.wieczorek-traut@bistum-essen.de




Hinweis in eigener Sache

Leider musste unsere aktuelle Berichterstattung krankheitsbedingt von November 2023 bis Mai 2024 ausgesetzt werden. Bis wir wieder so regelmäßig wie gewohnt aus der täglichen Arbeit unserer  katholischen Partner berichten können, wird aber leider noch einige Zeit vergehen. Wir bitten um Verständnis.


Mai 2024

14. Mai

Download
Kirchen laden Pfingstmontag wieder zu ökumenischen Open-Air Gottesdiensten am Innenhafen und im Landschaftspark
2024_05-14_Ökum. Gottesdienste an Pfings
Adobe Acrobat Dokument 598.9 KB